ZeitfuerAlkoholfrei.de | Ihr Spezialist in alkoholfreien Alternativen

Warenkorb (keine Produkte)

Bacchus

  • Raumland Traubensecco Weiss

    Raumland Traubensecco ist aus der Bacchus Traube hergestellt worden: Diese Traubenrasse ist eine Kreuzung zwischen Silvaner x Riesling x Müller-Thurgau aus den dreiβiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Das Resultat ist eine hoch aromatische exotische, frühreifende Traubenrasse.

    Vinifikation (Weinherstellung)

    • Trauben (100% Bacchus) mit der Hand gepflückt, relativ früh, manchmal schon Mitte August, um die Säuren zu behalten, aber gerade reif genug für die Aromen und Mineralen.
    • Trauben werden sofort verarbeitet, wenig Kontakt zu den Traubenschalen. In speziell erschwerten Behältern werden Kohlensäuren hinzugefügt (3-3,5 Bar Druck)
    • Es wird keine Erhitzung angewendet (um die frischen Obstaromen zu behalten).

    Den Traubenseccos von Raumland sind absolut kein Zucker und Aroma- oder Konservierungsmittel hinzugefügt worden.

    Nährwertangaben pro 100 ml
    Brennwert 237 kJ / 56 kcal
    Fett < 0,5 Gramm
       davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 Gramm
    Kohlenhydrate 13,03 Gramm
       davon Zucker 13,0 Gramm
    Eiweiß < 0,5 Gramm
    Salz < 0,01 Gramm
    Zutaten Traubensaft, Kohlensäure
    9,95 € ab: 9,15 €